Das erste Abenteuer

Hallo,

ich bin Kaira Silberfang, die Inhaberin der Taverne „Wolfsbau“, welche an einer der wichtigsten Kreuzungen von Golarion liegt!*
Die Taverne ist umgeben von einer Palisade und darin haben sich inzwischen ein Händler und einpaar Bauern niedergelassen. Es ist bald mehr ein Dorf, aber meine Taverne ist und bleibt das Herzstück.

Leider werden wir im Moment von seltsamen Goblins angegriffen. Das war bisher nicht wirklich ein Problem, aber sie werden immer aggressiver und die Situation gerät langsam ausser Kontrolle. Deshalb habe ich nach Abenteuern gesandt die Helfen können. Der Hauptmann der Wache und seine Männer reichen einfach nicht länger aus.

Es reagierten verschiedene Abenteurer auf den Aufruf, zumindest tauchten sie gerade rechtzeitig auf.

Als die Abenteurer beim Hauptmann der Wache, Mamuel Sum, eintreffen, wird die Taverne wieder angegriffen. Der Angriff kann, nach einer kleinen Ewigkeit, zurückgeschlagen werden. Sum, der dabei gesehen hat, was die „Helden“ können, schickte sie schweren Herzens auf die Mission.

Erst jedoch haben sie eine Nacht bei mir in der Taverne verbracht und wurden mit allem nötigen versorgt. Am nächsten Morgen zogen sie dann loss in den Wald.

Noch am selben Tag kamen die Helden siegreich zurück, sehr zur Überraschung von Sum. Dieser händigte ihnen die Belohnung aus und erfuhr dann das sich im Goblinbau eine Drinne befand.
Das sind seltsame Neuigkeiten, denn Drinnen sind normalerweise nicht an der Oberfläche zu finden. Ich hoffe das dies nur ein Zufall ist und nichts weiters dahinter steckt. Sum und Ich sind der Meinung das dies jedoch in der Stadt „Farkas“ gemeldet werden soll.

*Über die Wichtigkeit der Kreuzung lässt sich streiten….Es sind sicher grössere Handelsstrassen die sich hier kreuzen, aber mehr auch nicht.

Hinterlassen Sie eine Antwort